Historie der Gebäude in Heerbrugg

Am 26. April 1921 wurde in Heerbrugg die Firma "Heinrich Wild, Werkstätte für Feinmechanik und Optik" von Oberst Jacob Schmidheiny von Balgach, dem Geologen Dr. Robert Helbling aus Flums und dem Vermesser Heinrich Wild von Glarus gegründet.

Bereits 6 Wochen später lag das bewilligte Baugesuch aus St.Gallen vor:

History of buildings in Heerbrugg

On 26th April 1921 the firm "Heinrich Wild, Werkstätte für Feinmechanik und Optik" is founded in Heerbrugg by Colonel Jacob Schmidheiny of Balgach, the geologist Dr. Robert Helbling of Flums and the surveyor Heinrich Wild of Glarus. 

6 weeks later the plan of the first building was already aproved:



Gebäudefotos      -      building photos

prev next
  • 1921
    1921 1.Gebäude 1921

prev next

Layouts

prev next

Innenaufnahmen          -        indoor photos

prev next
  • Wild Reisszeugproduktion
    Wild Reisszeugproduktion Reisszeugproduktion 1960